Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Unter der Regie von Kunihiko Yuyama entstand 2007 der zehnte Kinofilm der Pokémon-Reihe, „Der Aufsteig von Darkrai“. Zu den Sprechern der Originalfassung gehören Megumi Hayashibara, Tomoko Kawakami, Shinichiro Miki, Megumi Toyoguchi und Mamiko Noto. Polyband veröffentlicht „Der Aufstieg von Darkrai“ am 27. März auf Blu-ray und DVD.

Ash glaubt vielleicht, er wüsste bereits alles über Pokémon, aber was wird er wohl von dem geheimnisvollen Darkrai halten?

Auf dem Weg zu einem Pokémon-Wettbewerb kommen unsere Abenteurer durch Alamos Town, wo sich die Raum-Zeit-Türme erheben. Gemeinsam mit der hübschen Alice entdecken Ash und seine Freunde, dass irgendetwas sowohl den Pokémon, als auch den Menschen schreckliche Alpträume bereitet! Baron Alberto, ein ebenso eleganter wie eingebildeter Zeitgenosse, schiebt sofort die Schuld auf Darkrai.

Als hätte es das gehört, erscheint Darkrai und stellt sich unseren Helden in den Weg!

Im Vergleich zu den ersten drei Filmen, die auch deutlich erfolgreicher in den Kinos waren, fielen die späteren Filme schon deutlich ab, aber „Der Aufstieg von Darkrai“ gehört dabei noch zu den besten dieser Pokémon-Filme. Die Story kann gut unterhalten und es gibt jede Menge spektakuläre Kämpfe und neue Pokémon zu sehen. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Polyband / 90 min / FSK 6