Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Unter der Regie von Lucie Guest entstand im vergangenen Jahr der kanadische Film „Pinot Noir und ein Tropfen Liebe“. In den Hauptrollen sind Rebecca Olson, Marcus Rosner, Leanne Lapp, Lisa MacFadden, Matt Hamilton und Tanya Champoux zu sehen. Meteor Film veröffentlicht „Pinot Noir und ein Tropfen Liebe“ am 22. April auf DVD.

Eigentlich hatte die junge Reporterin Sam ihr kleines Heimatstädtchen schon längst hinter sich gelassen und träumt vom großen Durchbruch als Autorin in der Großstadt, als ein anstehender Auftrag für einen Artikel eines Hochzeitsmagazins sie ausgerechnet wieder an den Ort ihrer Jugend zurückbringt.

Kaum dort angekommen, stößt Sam mit ihrer alten Flamme Liam zusammen. Inzwischen ist der smarte Erbe des ortsansässigen Weinguts aber längst mit einer anderen verlobt und plant gerade seine spektakulären Hochzeitsfeierlichkeiten, über die Sam berichten soll. Beide geben ihr Bestes, um sich die Anspannung nicht anmerken zu lassen – und damit fängt das Chaos gerade erst an.

Jetzt muss Sam nicht nur ihren Job erledigen, nebenher die größte Romanze des Jahrhunderts zu Ende schreiben und außerdem gute Miene zum bösen Spiel machen, sondern auch herausfinden, wie tief ihre Gefühle für Liam wirklich noch sind.

Schöne Landschaften, schöne Menschen und schöne Geschichten, man könnte meinen, man schaut hier eine Rosamunde Pilcher Verfilmung und das ist keinesfalls negativ gemeint. Viel Liebe, ein wenig Drama und natürlich ein Happy-End, genau der richtige Stoff für schwere Zeiten, kann ich nur weiterempfehlen. Die DVD zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Meteor Film / 90 min / FSK 0