Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Unter der Regie von Ben Cookson entstand 2019 das britische Kriegsdrama „Nur ein einziges Leben“. Und im Cast finden sich viele bekannte Namen, wie der aus der Kult-Serie „Stranger Things“ bekannte Noah Schnapp, Thomas Kretschmann, Jean Reno, Anjelica Huston und Sadie Frost. EuroVideo veröffentlicht „Nur ein einziges Leben“ am elften März auf Blu-ray und DVD.

Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in den französischen Pyrenäen scheint bemerkenswert unberührt geblieben zu sein. Doch als Jo im Wald eine mysteriöse Begegnung mit einem Fremden hat, ändert sich plötzlich sein Leben. Denn Benjamin (Frederick Schmidt), der auf der Flucht vor den Nazis von seiner Tochter getrennt wurde, hütet ein Geheimnis. Als deutsche Soldaten in die Stadt kommen, spitzt sich die Lage zu und Jo muss schon bald ein großes Risiko eingehen.

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt der Film „Nur ein einziges Leben“ eine ebenso spannende wie berührende Story. An der Inszenierung gibt es nichts auszusetzen und es ist beeindruckend, welchen internationalen Cast Regisseur Ben Cookson für diesen Film gewonnen hat. Toller Film, den ich gern weiterempfehle. Die Blu-ray zeigt den Streifen in exzellenter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / EuroVideo / 109 min / FSK 12