Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Unter der Regie von André Ovredal entstand im vergangenen Jahr der britisch-norwegisch-amerikanische Fantasy-Film „Mortal – Mut ist unsterblich“. In den Hauptrollen sind Nat Wolff, Priyanka Bose, Iben Akerlie, Arthur Hakalahti, Ravdeep Singh Bajwa und Ania Nova. Ascot Elite hat „Mortal – Mut ist unsterblich“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

 Eric entdeckt, dass er über gefährliche übernatürliche Kräfte verfügt, die er nicht kontrollieren kann. Während er sich in der norwegischen Wildnis versteckt, tötet er versehentlich einen Teenager und wird verhaftet. Mit der Hilfe der jungen Psychologin Christine gelingt es ihm, zu fliehen. Während die beiden dem alten mythologischen Ursprung dieser Kräfte laufend näher kommen, sind die Behörden entschlossen, Eric um jeden Preis auszuschalten. Inmitten dieses epischen Kampfes findet Eric schliesslich heraus, wer oder was er wirklich ist.

Ein wenig X-Men, ein wenig Thor und ein guter Schuss nordische Mythologie, das macht „Mortal – Mut ist unsterblich“ zu einer gelungenen Mischung. Ein Superheldenfilm mal ganz anders, als man es von Marvel oder DC gewohnt ist. Ein wenig hat mich die Geschichte auch an die Kultserie „Misfits“ erinnert. Ein Mann verfügt über gefährliche übernatürliche Kräfte, die er sich weder erklären, noch sie kontrollieren kann. Und obwohl er sehr darunter leidet, versucht er, sie für andere einzusetzen. Das ist spannend, toll inszeniert und großartig gespielt, nur ein Effektegewitter sollte man hier nicht erwarten, das ist nicht die Intention des Filmes. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Ascot Elite / 100 min / FSK 16