Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Die Fernsehserie „Mit Leib und Seele“ lief von 1989 bis 1993 im ZDF. Hauptfigur war der Pfarrer Dr. Dr. Adam Kepmpfert, gespielt von Günter Strack. Eine weitere Hauptrolle spielt Liselotte Pulver. Sie gehört zu den bekanntesten Schauspielern aus der Schweiz. In den 50er und 60er Jahren war sie ein großer Star im kompletten deutschen Sprachraum. Zu ihren bekanntesten Filmen zählen Streifen wie „Ich denke oft an Piroschka“, „Das Wirtshaus im Spessart“ oder „Eins, Zwei, Drei“. Hier ist sie als Else Kempfert zu sehen. Weitere Rollen spielen Gerd Baltus, Barbara Auer und Siemen Rühaak. Pidax Film hat die zweite Staffel von „Mit Leib und Seele“ auf DVD veröffentlicht.


Pfarrer Dr. Dr. Adam Kempfert steht wieder vor allerlei Herausforderungen. So muss er einem ehemaligen Schüler beistehen, der kurz vor der Priesterweihe steht, sich aber in eine Frau verliebt hat. Auch eine Krankenschwester, die einem Patienten ein falsches Mittel gespritzt hat, sucht bei ihm Rat. Als der beleibte Pfarrer das Eberfelder Werk erbt, schreitet Bischof Neubauer ein. Schließlich muss Kempfert erkennen, dass er für die Seelen seiner Schäfchen zuständig ist, nicht aber für deren Arbeit ...

Episodenliste:

1. Die innere Stimme
2. Das kalte Herz
3. Die einzige Chance
4. Die heimliche Leidenschaft
5. Die haarscharfe Logik
6. Die kleine Nußschale
7. Die liebestollen Girls
8. Der arme Hiob
9. Die linke Hand
10. Die verzweifelte Tat
11. Die letzte Frage
12. Der schmale Weg
13. Der liebe Gott

„Mit Leib und Seele“ gehört schon zu den Kultserien des ZDF. Schön, dass hier gezeigt wird, dass auch Geistliche nur normale Menschen mit ihren ganz persönlichen Problemen und Nöten sind. Nicht nur die interessanten und abwechslungsreichen Geschichten machen diese Serie sehenswert, sondern auch die durch die Bank großartigen Darsteller. Und dabei ist der Unterhaltungswert der Serie heute noch genau so hoch wie damals. Ich freue mich schon auf die dritte Staffel, die auch bald erscheinen wird. Die vier Discs zeigen die dreizehn Episoden in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

DVD / 4 Discs / Pidax Film / 585 min / FSK 12