Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Von 1989 bis 1993 wurde die deutsche Fernsehserie „Mit Leib und Seele“ produziert und im ZDF ausgestrahlt. In vier Staffeln bringt es die Serie auf 51 Episoden. Die Serie dreht sich um den Pfarrer Adam Kempfert, der sich um viele Sorgen und Probleme der Bewohner einer kleinen Stadt in der Nähe von Frankfurt kümmert. In den Hauptrollen sind Günter Strack, Liselotte Pulver, Liesel Christ, Gerd Baltus, Barbara Auer und Siemen Rühaak zu sehen. Auch die Nebenrollen sind mit vielen bekannten Gesichtern besetzt. Pidax Film hat die erste Staffel von „Mit Leib und Seele“ auf DVD veröffentlicht.


Eberfeld, eine kleine hessische Gemeinde. Mit Dr. Dr. Adam Kempfert (Günter Strack), eigentlich Lehrender an der katholischen Akademie, kommt ein neuer Pfarrer in die Gemeinde St. Augustin. Trotz negativer Schilderungen seines Vorgängers und offensichtlicher Skepsis seiner neuen Schäfchen ihm gegenüber, stellt sich Kempfert den Herausforderungen und ist bald mit Leib und Seele als Pfarrer für seine Gemeinde da. Unterstützt wird er dabei unter anderem von der neugierigen aber liebenswerten Küsterin Agnes Bebel (Liesel Christ) und dem Vorsitzenden des Kirchengemeinderats, Friseur Theo Stutz (Buddy Elias) ...

Episodenliste:

1. Himmel und Hölle
2. Der erste Stein
3. Das alte Kamel
4. Die halbe Wahrheit
5. Der lächelnde König
6. Die spanische Überraschung
7. Der fliegende Bruder
8. Der krumme Weg
9. Die traurige Witwe
10. Das schlechte Gewissen
11. Das arme Schwein
12. Die dunkle Vergangenheit
13. Das liebe Leben

Günter Strack ist eine echte deutsche Schauspieler-Legende. Ob in internationalen Kinofilmen wie Hitchcocks „Der zerrissene Vorhang“ oder „Die Akte Odessa“ oder vor allem in Kultserien wie „Ein Fall für zwei“, „Diese Dromuschs“, „Der König“ oder eben „Mit Leib und Seele“. Immer hat Strack die Zuschauer vor die TV-Geräte gelockt. Als Pfarrer Kempfert spielt er in „Mit Leib und Seele“ eine seiner Paraderollen. Und an seiner Seite spielt die wundervolle Liselotte Pulver, schon zwei Gründe, die Serie anzuschauen. Bei uns gehörte sie bei der ersten Ausstrahlung zu den Pflichtterminen für die ganze Familie. Und auch heute noch macht die Serie riesig viel Spaß. Da freut man sich schon auf die bereits angekündigte zweite Staffel. Die vier Discs zeigen die dreizehn Episoden in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 4 Discs / Pidax Film / 630 min / FSK 12