Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Von 2012 bis 2015 wurde die australische Krimiserie „Miss Fishers mysteriöse Mordfälle“ produziert und ausgestrahlt. Die Serie spielte in den 1920er Jahren. Vor zwei Jahren entstand das Spin-off „Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle“, das in den 60er Jahren spielt. Bislang wurden zwei Staffeln produziert. In den Hauptrollen sind Geraldine Hakewill, Joel Jackson, Catherine McClements und Louisa Mignone zu sehen. Polyband hat die komplette zweite auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Während in den Straßen von Melbourne der 1960er-Jahre immer wieder Verbrechen stattfinden und ihre Beziehung zu Detective James Steed (Joel Jackson) ernster zu werden scheint, steht unsere quirlige Detektivin Peregrine Fisher (Geraldine Hakewill) vor einer ihrer kniffligsten Herausforderung: die Liebe, ihre Karriere und das Leben einer Abenteurerin unter einen Hut zu bekommen. Nachdem in der ersten Staffel Morde in Kaufhäusern, Fernsehstudios, Kochschulen und Geheimlabors aufgeklärt wurden, geht es in den neuen Fällen um sexuelle Befreiung, Flugbegleiter, familiäre Vorurteile, Hundeausstellungen, Teenager-Bandenkriege, Bowlingbahnen, Brieftauben und einen Mord auf einer Silvesterparty.

Episodenliste:

1. Tod vom Reißbrett

2. Komm und stirb mit mir

3. Bluthochzeit

4. Ein entfesselter Mörder

5. Bowlingbahn des Todes

6. Von Tauben und Falken

7. Mord am Haken

8. Ein letztes Mal

Schon bei der ersten Staffel wurde das geniale Konzept der Krimiserie erfolgreich von den 20er Jahren in die swinging sixtys verlegt. Geraldine Hakewill ist Peregrine Fisher, die Nichte der beliebten Ermittlerin aus der Originalserie. Und die macht ihre Sache mehr als gut. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das Spin-off noch einen Tick besser, was aber hauptsächlich an der Zeit liegt, in der die Serie spielt, mit den 60ern kann ich deutlich mehr anfangen als mit den 20ern. Tolle Serie, die hoffentlich noch mehr Staffeln bekommt. Die zwei Discs zeigen die acht Folgen in exzellenter Bild- und Tonqualität, als Extra gibt es einen Blick hinter die Kulissen.

Blu-ray / 2 Discs / Polyband / 384 min / FSK 16