Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Die deutsche Comedyserie „Magda macht das schon“ lief von 2016 bis zu diesem Jahr auf RTL und bringt es in vier Staffeln auf 37 Episoden. Die Serie dreht sich um die Titel gebende polnische Altenpflegerin Magda Wozniak. In den Hauptrollen sind Verena Altenberger, Hedi Kriegeskotte, Brigitte Zeh, Matthias Komm und Charlotte Krause zu sehen. Leonine veröffentlicht die vierte Staffel von „Magda macht das schon“ am 21. Januar auf DVD.

Trouble bei den Holtkamps: Die Familie verabschiedet Luca ins Auslandsjahr – und Muttertag steht vor der Tür! Conny dreht noch mehr am Rad als sonst und auch Tobi fällt der Abschied von seinem Sohn schwer... In einer weiteren Episode meldet sich Magdas kleine Schwester Aga völlig aufgeregt. Sie hat Probleme mit einem Typen und fühlt sich in ihrer Wohnung nicht mehr sicher! Magda gewährt ihr prompt Asyl und kurz darauf bezieht Aga Lucas frei gewordenes Zimmer. Sehr zum Missfallen von Waltraud... Und dann bekommt Leah auch noch ein Baby! Was ist denn jetzt los? Als Tobi dann auch noch seinen Job verliert, hängt der Haussegen komplett schief. Aber was kümmert das Waltraud? Sie hat die Nase voll vom Rumliegen und ordert kurz entschlossen ein Laufband. Damit stellt sie nicht nur Magda vor neue Herausforderungen... In einer anderen Folge ist Waltraud so langweilig, dass sie sich als Leih-Oma verdingen will. Auweia! Hier sind Magdas Lösungen gefragt...

Episodenliste:

1. Muttertag
2. Verfolgungswahn
3. Partyspion
4. Sternzeichen Starrkopf
5. Leahs Baby
6. Die Leih-Oma
7. Lüg für mich!
8. Auszeit
9. Gehversuche
10. Diagnose Liebesschmerz

Wieder einmal geht es drunter und drüber im Haushalt der Holtkamps, und unsere liebgewonnene Magda mal wieder mittendrin. „Magda macht das schon“ ist eine rundum gelungene Comedy-Serie, mit tollen Figuren, flott inszenierten Episoden und wunderbaren Schauspielern. Schade, dass nach dieser erneut äußerst unterhaltsamen vierten Staffel schon Schluss ist, ich hätte gern noch ein oder zwei Seasons mehr gesehen. Die DVD zeigt die zehn Folgen in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

DVD / Leonine / 231 min / FSK 12

© Leonine