Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Die TV-Serie „Mafia“ ist eine Mischung aus Dokumentation mit Spielfilmszenen. Als Erzähler im Original fungiert Ray Liotta, unvergessen in Scorseses Mafia-Epos „Good Fellas“. Die erste Staffel drehte sich um New Yorks Mobster Lucky Luciano und die Entstehung der fünf Familien. Die zweite Staffel aus dem Jahr 2016 widmet sich dem Aufstieg von Al Capone in Chicago. Inszeniert wurden die Folgen von John Ealer. In den Hauptrollen sind Michael Kotsohilis, Paiolo Rotondo, Jason Fitch, Christopher Valente und Emmett Skilton zu sehen. Studio Hamburg Enterprises hat die zweite Staffel auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.


Die USA erleben den Aufstieg eines weiteren großen Gangster-Syndikats. Unabhängig von den Entwicklungen der New Yorker Mafia bilden sich in Chicago ebenfalls kriminelle Vereinigungen. Früh setzt sich der gerissene und skrupellose Gangster Johnny Torrio an die Spitze der Mafia in Chicago, die landesweit nur „The Outfit“ genannt wird. Dabei nimmt er einen Mann unter seine Fittiche, der schon bald als lebende Legende gelten wird: Al Capone.

Gemeinsam schaffen es die beiden, sich nicht nur durch Glücksspiel und Prostitution zu etablieren, sondern auch sich in den Wirren der Prohibition mit Alkoholschmuggel die oberste Position der Berufsverbrecher zu sichern. Auf dem Weg dahin räumen sie schonungslos alle Konkurrenten aus dem Weg. Im Laufe der Jahre steigt Al Capone zum unumstrittenen Boss des Outfits auf und wird zum einflussreichsten Verbrecher der Vereinigten Staaten.

Episodenliste:

1. Al Capones erster Mord
2. Familienbande
3. Straßenkrieg
4. Valentinstag
5. Entscheidung
6. Ein neuer Anfang
7. Stadt der Sünde
8. Vermächtnis

Die Serie „Mafia – Die Paten von Chicago“ mischt gekonnt gespielte Szenen mit den tatsächlichen Ereignissen. Zudem kommen in Interviews Schauspieler, Autoren, Historiker und Politiker zu Wort. In dieser Staffel unter anderem William Forsythe, Frank Calabrese, Vincent Pastore, Paul Servino, Michael Madsen und Billy Drago. Das ist ebenso spannend wie informativ, selten hat man einen so detaillierten Blick in das Leben der Mobster bekommen, wie hier. Schade, dass nur zwei Staffeln produziert wurden, ich hätte gern noch mehr davon gesehen. Die zwei DVDs zeigen die acht Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 2 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 320 min / FSK 16