Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Die weltweite Pandemie hat ja schon in einigen Filmen und Serien Einzug gefunden. Dazu gehört auch „Lockdown mit Hindernissen“, der in diesem Jahr produziert wurde. Inszeniert wurde das amerikanische Drama von Steven Kanter und HenryLoevner. In den Hauptrollen sind Ben Coleman, Ali Vingiano, Derrick Joseph DeBlasis und Gadiel Del Orbe zu sehen. Splendid Film hat „Lockdown mit Hindernissen“ auf DVD veröffentlicht.

Es läuft nicht gut bei Leah und Nick – die beiden beschließen, ihre Beziehung zu beenden. Womit sie jedoch nicht gerechnet haben: ein neues Virus breitet sich rasant auf der Welt aus! Die Regierung verhängt daher einen strengen Lockdown. Leah hat Mitleid mit dem Ex und erlaubt ihm, weiterhin in ihrer Wohnung zu leben. Während die Quarantäne andauert, fühlt Leah sich immer mehr zu ihrem charmanten Kollegen Tim hingezogen. Nick hingegen beschließt, den Lockdown als Chance zu nutzen, um Leah zurückzugewinnen.

Während Politiker darüber diskutieren, ob wir im Januar in den nächsten Lockdown gehen müssen, wurde dieser Film veröffentlicht. Der Streifen ist ein romantisches Drama um ein Paar, das sich eigentlich getrennt hat, durch Lockdown und Quarantäne aber noch eine Weile zusammenbleiben muss. Das ist flott inszeniert und gut gespielt. Herzerwärmend und das kann man in dieser Zeit besonders gut brauchen.


DVD / Splendid Film / 88 min / FSK 12