Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Im Jahr 1974 entstand unter der Regie von Joseph Kuo der taiwanesische Eastern „Kung Fu – 10 Finger aus Stahl“. Der Film dreht sich um einen Konflikt zwischen zwei Rikscha-Unternehmen. In den Hauptrollen sind Wen Chiang-Long, Lu Ping, Yi Yuen, Yee Hung, Tseng Chao und Chan Chiu Ming zu sehen. Mr. Banker Films hat „Kung Fu – 10 Finger aus Stahl“ als Mediabook mit Blu-ray und DVD veröffentlicht. Zwei Covermotive sind als limitierte Auflagen erhältlich.

Ah-Fung Lin hat seiner blinden Frau geschworen, nie wieder zu kämpfen. Sein Job als Rikscha-Fahrer bringt ihn immer wieder in Konflikte, die er zähneknirschend verdrängt. Als der Streit der beiden ortsangehörigen Rikscha-Betriebe eskaliert, bricht er sein Versprechen. Seine Gegner lassen seine Frau entführen. Als Ah-Fung Lin sich für seine Frau austauschen lassen will, droht man ihm an seine Frau zu vergewaltigen und zu töten. Aus Angst begeht diese Selbstmord. Ah-Fung Lin selbst soll zu Tode gepeitscht werden. Bei einer günstigen Gelegenheit kann er entkommen und beginnt seinen Feldzug, der nur ein Ziel kennt: Blutige Rache...

Wow, dass ich diesen Film noch einmal sehen darf. Als Kind haben meine Schwester und ich unsere Mutter überredet, mit uns in einen Kung-Film ins Kino zu gehen. FSK ab 18 Jahren, in Begleitung eines Erziehungsberechtigten damals aber kein Problem. Und der Film, der lief war „Kung Fu – 10 Finger aus Stahl“. Den Film jetzt auf Blu-ray zu sehen war wie eine Reise in die Vergangenheit. Auch heute noch ist der Streifen ein großartiger Eastern mit spannender Story und knüppelharten Kämpfen. Zudem ist die Bild- und Tonqualität klasse. Unbedingt ansehen.

Blu-ray + DVD / 2 Discs / Mr. Banker Film / 90 min / FSK 18