Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Eigentlich war Guy Madison 1944 nur als Tourist in Hollywood, als er entdeckt wurde und gleich seine ersten Filmrollen bekam. Fortan war er in zahlreichen Western zu sehen, darunter auch in „Old Shatterhand“ (1964). Im Jahr 1969 spielte er unter der Regie von José Luis Merino die Hauptrolle in dem italienisch-spanischen Kriegsfilm „Kommando zur Hölle“. In weiteren Rollen sind Raffaella Carra, Manuel Zarzo, Stelvio Rosi, Enrique Avila und Piero Lulli zu sehen. Polar Film hat „Kommando zur Hölle“ auf DVD veröffentlicht.

Der Zweite Weltkrieg geht seinem schrecklichen Ende entgegen. Die Truppen der alliierten Streitkräfte - voran die US-Marines - drängen die sich verzweifelt wehrende deutsche Wehrmacht an die Wand. Von einer neuen biologischen Waffe verspricht sich die SS nochmals eine Wende. Doch noch ist die Formel ein Geheimnis. Und sechs harte US-Soldaten wollen, dass sie es bleibt. Die Uniform gibt ihnen das Recht, Dinge zu tun, für die sie heute auf dem elektrischen Stuhl landen würden. Doch der Krieg hat seine eigenen Gesetze.

„Kommando zur Hölle“ ist ein spannend produzierter und ordentlich ausgestatteter Kriegsfilm mit Western-Star Guy Madison in der Hauptrolle. Ende der 60er und Anfang der 70er wurden ja viele solcher Filme in Italien und Spanien produziert, und ehrlich gesagt, das meiste davon war Schrott. „Kommando zur Hölle“ ist da eine Ausnahme und der Film ist sehenswert. Auch die Bild- und Tonqualität ist in Ordnung.

DVD / Polar Film / 89 min / FSK 16