Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Von 2009 bis 2014 wurde der Manga „Kokkoku – Moment für Moment“ im Magazin Morning Two veröffentlicht. Dazu erschien im vergangenen Jahr eine 12-teilige Anime-Serie, die im Geno Studio produziert wurde. Ausgestrahlt wurde die Serie bei Amazon Video. Zu den Sprechern der Originalfassung gehören Chika Anzai, Asami Seto, Kazuhiro Yamaji, Hozumi Goda und Koji Tsujitani. In der deutschen Synchronisation sind Axel Lutter, Joachim Kaps, Daniela Molina, Viktor Neumann, Bastian Sierich und Josephine Schmidt zu hören. Universum Film veröffentlicht die komplette Serie am 28. Juni auf Blu-ray und DVD.


Juri Yukawas Leben könnte eindeutig besser sein, denn ihr Alltag besteht aus einer endlosen Abfolge gescheiterter Bewerbungsgespräche und auch in der Familie läuft nicht alles reibungslos. Es kommt noch schlimmer, als eines Tages ihr Bruder und Neffe entführt werden und eine horrende Lösegeldforderung gestellt wird. In dieser aussichtslosen Notlage weiht ihr Großvater sie in ein Familiengeheimnis ein: seit Generationen wird in der Familie Yukawa die Stasis-Magie weitergeben, mit welcher man die Zeit anhalten kann. Um die Familienmitglieder aus den Fänger der Entführer zu befreien setzen Juri und ihr Großvater diese Magie ein. Doch bald schon müssen sie feststellen, dass sie nicht die Einzigen sind, die sich durch die stillstehende Zeit bewegen können …

Episodenliste:

1. Erster Moment
2. Zweiter Moment
3. Dritter Moment
4. Vierter Moment
5. Fünfter Moment
6. Sechster Moment
7. Siebter Moment
8. Achter Moment
9. Neunter Moment
10. Zehnter Moment
11. Elfter Moment
12. Zwölfter Moment

Drama, Thriller, Mystery, „Kokkoku – Moment für Moment“ hat von allem etwas zu bieten. Die Story fesselt von der ersten bis zur letzten Episode und man möchte die komplette Serie am liebsten in eine Rutsch ansehen. Auch die interessanten Charaktere wurden brillant animiert. Last but not least punktet die Serie auch mit einem wunderbaren Score. Die zwei Blu-rays zeigen die zwölf Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es ein 24-seitiges Booklet, den japanischen Trailer, sowie Textless Opening & Ending.

Blu-ray / 2 Discs / Universum Film / 288 min / FSK 12

© Universum Film