Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Die amerikanische Schauspielerin Adrienne Barbeau war in Filmen und Serien der verschiedensten Genres zu sehen. Doch am meisten Eindruck haben ihre Rollen in Horror-Filmen hinterlassen. So war sie in Streifen wie „The Fog – Nebel des Grauens“, „Das Ding aus dem Sumpf“, „Creepshow“ oder „Two Evil Eyes“ zu sehen. Im Jahr 1989 spielte sie eine der Hauptrollen in der Charles Band Produktion „Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes“ unter der Regie von J.F. Lawton. Neben Adrienne Barbeau spielen auch Shannon Tweed, Karen M. Waldron, Brett Stimely, Barry Primus und Bill Maher. Wicked Vision Media hat „Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes“ als Nummer zwei der Reihe Full Moon Classic Selection auf Blu-ray veröffentlicht.


Im berüchtigten Avocado-Dschungel in Kalifornien sind nicht nur halbe Bataillone Soldaten spurlos verschwunden, auch die vermisste Wissenschaftlerin Francine Kurtz wird dort vermutet. Einer Legende zufolge leben in dieser Wildnis die Piranha-Amazonen, die Männer nach dem Liebesakt töten und verzehren. Die Regierung schickt Dr. Margo Hunt und ihre Assistentin Bunny ins Avocado-Dreieck, um das Rätsel zu lösen. In Begleitung von Margos Ex-Freund Jim erreichen die beiden Frauen nach gefahrvollen Abenteuern den feindlich gesinnten Piranha-Stamm. Dort stellt das Trio fest, dass Francine Kurtz dort die Herrschaft an sich gerissen hat. Margo gelingt die Flucht zu den Barracuda-Amazonen, nun versucht sie alles, um ihre beiden Gefährten zu retten.

Schon der Titel deutet an, was den geneigten Zuschauer hier erwartet, Trash vom Allerfeinsten. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet die unschuldige Avocado ein echtes Zünglein an der Waage im Kalten Krieg ist? Und dass die Lösung des Problems ausgerechnet im kalifornischen Dschungel liegt, wo dummerweise Kannibalinnen mit ihre Kuriosen Ritualen beschäftigt sind. So etwas bekommt man nur in einer Produktion von Charles Band zu sehen. Und was den Film besonders unterhaltsam macht, ist, dass er sich zu keiner Minute selbst ernst nimmt. Eine herrliche Geschichte, ein bissl Action und wunderschöne Kannibalinnen, einfach göttlich. Kann man sich immer wieder ansehen. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extra gibt es den deutschen und den Original-Trailer.

Blu-ray / Wicked Vision Media / 89 min / FSK 16