Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Unter der Regie von Bill Duke, den viele sicher als Co-Star in den Schwarzenegger-Filmen „Predator“ und „Phantom Kommando“ kennen, entstand 1992 der Thriller „Jenseits der weissen Linie“. In den Hauptrollen snd Laurence Fishburne, Jeff Goldblum, Victoria Dillard, Charles Martin Smith und Sydney Lassick zu sehen. Die MIG Filngroup hat „Jenseits der weissen Linie“ auf DVD veröffentlicht.


Der junge Polizist Russel Stevens wird von dem ehrgeizigen Drogenfahnder Carver als Undercover-Cop John Q. Hull in die Drogenszene eingeschleust. Er soll Gallegos, den brutalen Kopf des Drogenkartells und Neffen des unliebsamen, lateinamerikanischen Politikers und Drahtziehers Hector Guzman dingfest machen. Russel gewöhnt sich schnell an seine neue Identität und arbeitet sich an der Seite des korrupten Anwalts David Jason in der Hierarchie der Dealer nach oben. Doch dafür muß er selbst mit Drogen handeln, um an die großen Bosse heranzukommen. Als die Regierung Guzman nicht mehr als Staatsfeind sieht und Russel von seinem Auftrag zurückpfeifft, ist er so in das Netz des Drogensyndikats verstrickt, daß er sich im Alleingang auf das Spiel auf Leben und Tod einläßt.

„Jenseits der weißen Linie“ ist ein echter Film Noir und genießt unter Thriller-Freunden zu Recht Kultstatus. Meines Wissens nach liegt der Streifen hier nun erstmals als DVD vor und kommt mit guter Bild- und Tonqualität daher. Großartiger Film mit herausragenden Darstellern. Kann ich nur weiterempfehlen.

DVD / MIG Filmgroup / 112 min / FSK 16