Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Von 1990 bis 1991 wurde die deutsche Fernsehserie „Insel der Träume“ produziert und ausgestrahlt. In zwei Staffeln bringt es die von Hans-Jürgen Tögel inszenierte Serie auf 21 Episoden. In den Hauptrollen sind Rolf Henninger, Andrea Heuer und Walther Reyer zu sehen. Unter den Gaststars finden sich viele bekannte Gesichter, wie Mario Adorf, Peter Bongartz, Hans Clarin, Sky Dumont, Ruth-Maria Kubitschek und Günter Pfitzmann. Pidax Film hat die komplette Serie auf DVD veröffentlicht.


Auf Kawaii, einer exotischen Insel, nehmen sich Forscher Gregor Sartorius (Rolf Henniger) und seine attraktive Tochter Sandra (Andrea Heuer) der Besucher an, die wegen eines Wasserfalls mit magischen Kra?ften auch fast 18 Flugstunden Anreise aus Deutschland in Kauf nehmen. Ein Bad darin hilft, so sagt man, Sorgen und Probleme zu vergessen. Fu?r viele Inselbesucher bringt das einen Neuanfang mit sich.

Episodenliste:

1. Die verlorene Tochter
2. Das Ende ist der Anfang
3. Koma
4. Der Priester
5. Blutsbrüder
6. Ein sinnloses Leben
7. Geteilte Liebe
8. Eifersucht
9. Die falsche Frau
10. Zwei Väter
11. Der Sieger
12. Einmal kommt der Tag
13. Die Frau im Boot
14. Zwei Zentner Zärtlichkeit
15. Der Routinefall
16. Das Genie
17. Das Kind der anderen
18. Therapie für Tante Celia
19. Am Ende des Weges
20. Zwillinge auf Leben und Tod
21. Der Mann aus der Vergangenheit

Ich muss zugeben, dass ich bei der Erstausstrahlung Anfang der 90er Jahre von der Serie „Insel der Träume“ überhaupt nichts mitbekommen habe. Um so mehr war ich gespannt darauf und dann ziemlich überrascht, dass es quasi eine deutsche Version der Kultserie „Fantasy Island“ ist. Allerdings ist die Behandlung auf der Insel der Träume gratis, bei Ricardo Montalban und Hervé Villechaize musste man stattliche 50.000 Dollar für die Hilfe berappen. „Insel der Träume“ ist eine gelungene Fantasyserie, die nicht zuletzt von ihren bekannten Gaststars lebt, die immer wieder Abwechslung reinbringen. Hätte gern noch die eine oder andere zusätzliche Staffel gesehen Die fünf DVDs zeigen die 21 Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 5 Discs / Pidax Film / 907 min / FSK 12