Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Unter der Regie von Terrence Malick entstand 1978 das amerikanische Filmdrama „In der Glut des Südens“. Der Film dreht sich um ein Paar, das versucht, sich eine Farm unter den Nagel zu reissen. In den Hauptrollen sind Richard Gere, Brooke Adams, Sam Shepard, Linda Manz und Robert J. Wilke zu sehen. Paramount Home Entertainment hat „In der Glut des Südens“ erstmals auf Blu-ray veröffentlicht.

Nachdem er unabsichtlich einen Mann getötet hat, flüchtet der heißblütige Farmergehilfe Bill (Richard Gere, Chicago, Darf ich bitten?) mit seiner Freundin Abby (Brooke Adams) und seiner jüngeren Schwester nach Texas. Um unangenehmen Fragen von Fremden über ihre Vergangenheit auszuweichen, geben sich Bill und Abby als Bruder und Schwester aus. Sie finden Arbeit bei einem wohlhabenden Weizenfarmer (Sam Shepard, Wie ein einziger Tag), der sich zum Ende der Ernte in Abby verliebt. Als er um Abbys Hand anhält, drängt Bill darauf, dass sie zustimmt ... aber nur, weil er weiß, dass der Farmer ernsthaft krank ist und nur noch ein Jahr zu leben hat. Der Plan, die Erbschaft anzutreten, scheitert, als sich die Gesundheit des Farmers verbessert. Drei Menschen, verwirrende Gefühle und eine emotionsgeladene Situation zwischen Eifersucht, Wut und Loyalität.

Martin Scorsese hat über „In der Glut des Südens“ gesagt, man könne jedes Einzelbild des Films vergrößern und als Gemälde in einem Museum ausstellen. So sind die Bilder des Films auch heute noch beeindruckend. Die Geschichte über Verlierer der aufkommenden Industrialisierung lässt den Zuschauer ebenfalls nicht kalt. Perfekt inszeniert und großartig gespielt, nicht umsonst hat der Film zahlreiche Preise gewonnen, darunter einen Oscar. Auch der Score von Ennio Morricone ist fantastisch. Ein großartiger Film, der auf Blu-ray in optimaler Bild- und Tonqualität daherkommt.

Blu-ray / Paramount Home Entertainment / 94 min / FSK 12