Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im Jahr 2018 entstand die amerikanische Komödie „Immer Ärger mit Grandpa“ unter der Regie von Tim Hill. Der amerikanische Kinostart wurde um zwei Jahre verschoben. Die Geschichte basiert auf einem Kinderbuch von Robert Kimmel Smith. In den Hauptrollen sind Robert De Niro, Oakes Fegley, Uma Thurman, Christopher Walken, Jane Seymour und Cheech Marin zu sehen. EuroVideo hat „Immer Ärger mit Grandpa“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Grandpa Ed (Robert DeNiro) ist seit sechs Monaten Witwer und hat es schwer, sich alleine durchs Leben zu schlagen. Seine Tochter Sally (Uma Thurman) sorgt sich um sein Wohlergehen und kann Ed überzeugen, probeweise zu ihr und ihrer Familie zu ziehen. Sallys Sohn Peter muss dafür jedoch sein über alles geliebtes Zimmer für Grandpa räumen und auf den staubigen Dachboden ziehen. Das ist zu viel für Peter, der Ed umgehend den Krieg erklärt, um sein Zimmer zurückzuerobern! Hinter dem Rücken der restlichen Familie zünden die beiden ein Feuerwerk an immer weiter eskalierenden Streichen, die – schonungslos, aber kreativ – den anderen zum Aufgeben zwingen sollen. Kann es Großvater und Enkel noch gelingen, das Kriegsbeil zu begraben, bevor alles völlig außer Kontrolle gerät?

Dass Robert De Niro nicht nur ernste Typen spielen kann, sondern durchaus auch sehr viel komödiantisches Talent besitzt, hat er ja bereits öfter unter Beweis gestellt. Und das gilt auch für „Immer Ärger mit Grandpa“. Der großartig besetzte Film bietet beste Unterhaltung für die ganze Familie und kommt mit unglaublich viel Herz und Witz daher. Der Streifen ist nicht zum letzten Mal in meinem Player gelandet. Die Blu-ray zeigt den Film in erstklassiger Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / EuroVideo / 98 min / FSK 0