Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im Jahr 1984 entstand das Animationsmusical „Im Zauberland der Gallavants“ unter der Regie von Art Vitello. Der Film dreht sich um Ameisen, die in dem Märchenland Ganteville leben. Zu den Sprechern der Originalversion gehören Robert Lydiard, Vic Perrin, Peter Cullen, Joyce Gittlin, Frank Welker, Fred Travalena und Barry Gordon. SchröderMedia hat „Im Zauberland der Gallavants“ auf DVD veröffentlicht.

Da sträuben sich Shando die Fühler! Sonnensammler soll er werden oder Eierhüter! Alle Gallavants müssen schließlich einen Beruf haben. Das meint nicht nur Teetor, Shandos Lehrer. Aber Shando träumt lieber und macht Musik. Keine Lust auf Arbeit. Klar, dass die anderen sauer auf ihn sind. Wenn Shando nicht 96m tief in der Erde unter Gantavilles Straßen dem gefährlichen Spitzrüssel-Wurm begegnet wäre - vielleicht wäre er immer ein Traumtänzer geblieben.

„Im Zauberland der Gallavants“ ist ein wunderschöner Zeichentrickfilm mit netter Botschaft und tollen Songs. Und, man mag es kaum glauben, lange vor dem Marvel Cinematic Universe, hat Marvel Productions auch diesen Film auf die Leinwände gebracht. Ein Film für die ganze Familie, der auf DVD in sehr guter Bild- und Tonqualität daherkommt.

DVD / SchröderMedia / 96 min / FSK 0