Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Der amerikanische Schauspieler Christopher Mitchum, Sohn der Hollywood-Legende Robert Mitchum, startete seine Karriere mit Rollen in Western wie „Chisum“, „Big Jake“ oder „Rio Lobo“, in denen er an der Seite von John Wayne zu sehen war. Ab 1970 war das aber vorbei und so spielte er hauptsächlich in B-Actionfilmen mit, die in Spanien, Hongkong oder den Philippinen produziert wurden. So auch „Kung Fu – Im Trommelfeuer seiner Fäuste“, der 1974 auf den Philippinen entstand. Inszeniert wurde der Streifen von Bobby A. Suarez, neben Chris Mitchum spielen auch Jimmy Lee, Tony Ferrer, Dick Chan, Larry Chiu und Elle Chow mit. Mr. Banker Films veröffentlicht „Kung Fu - Im Trommelfeuer seiner Fäuste“ am 16. Juli als auf 1000 Exemplare limitiertes Mediabook.

Da der Nachschub der Rauschgiftlieferungen aus Europa rapide nachlässt, versucht die Cosa Nostra in Chicago, neue Märkte zu erschliessen. Angellini soll die Dealer aus Hongkong ins Geschäft bringen. Statt zuverhandeln, schickt er seine Killer. Er will die gesamte Rauchgiftszene übernehmen. Chris und Dick erwarten die Killer und legen sie um. Doch Angellini gibt nicht auf. Er verbündet sich mit der gelben Mafia, um die Cosa Nostra zu zerstören...

Bislang konnte man den Film entweder Mitte der 70er Jahre im Kino sehen oder sich die Videocassette von Mike Hunter besorgen. Nun liegt der Film weltweit erstmals als Blu-ray vor. Zwei Männer verbünden sich, um es der Cosa Nostra mal so richtig zu zeigen. Das ist der Stoff, aus dem Filme für die damaligen Bahnhofskinos gemacht wurden. Da liefen Karate-, Horror- und Sexfilme, um die oftmals lange Wartezeit auf den Anschlusszug zu überbrücken, zumeist in völlig abgenudelten Filmkopien, was heute in den Grindhouse-Veröffentlichungen künstlich hinzugefügt wird. Der Film bietet jede Menge Action, harte Kämpfe und den einen oder anderen derben Spruch. Das ist genau die richtige Mischung für einen anständigen Filmabend zum Abschalten. Der Film, der hier sowohl auf Blu-ray als auch auf DVD enthalten ist, kommt in sehr guter Bild- und Tonqualität daher. Als Extra gibt es den Trailer und ein 16-seitiges Booklet.

Blu-ray + DVD / 2 Discs / Mr. Banker Films / 80 min / FSK 18