Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Unter der Regie von Steven Knight entstand in diesem Jahr der amerikanische Thriller „Im Netz der Versuchung“. In den Hauptrollen sind Anne Hathaway, Matthew McConaughey, Diane Lane, Djimon Hounsou, Jason Clark und Jeremy Strong zu sehen. Universum Film veröffentlicht „Im Netz der Versuchung“ am dreizehnten September auf Blu-ray und DVD.


Baker Dill hat sich auf eine scheinbar paradiesische Insel zurückgezogen, wo er Touristen zum Hochseefischen rausfährt. Zurück an Land stattet er meist seiner Geliebten Constance einen Besuch ab und beendet die Abende in der örtlichen Hafenspelunke. Bis er eines Tages von seiner Vergangenheit eingeholt wird, als seine Ex-Frau unerwartet auftaucht und Baker bittet ihren gewalttätigen neuen Mann auf einem seiner Fischtrips den Haien zum Fraß vorzuwerfen – nicht ihrer sondern um ihres gemeinsamen Sohnes willen.Doch schnell stellt Baker fest, dass nicht alles so ist, wie es scheint…

Der Start des Films „Im Netz der Versuchung“ stand unter keinem guten Stern, die Testvorfühungen brachten verheerende Ergebnisse und daraufhin lehnte es der Verleih ab, Geld in die Werbung zu stecken, um die Verluste klein zu halten. Das ist für mich allerdings unverständlich, denn der Film ist durchaus spannend, wenn auch die Geschichte so oder ähnlich ziemlich oft erzählt wurde. Der Streifen weist alle Merkmale eines Film Noir auf und schafft es, den Zuschauer zu fesseln. Dazu kommt die flotte Inszenierung und die sehr guten Darsteller. Empfehlenswert. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, was vor allem bei den Aufnahmen der Insellandschaft zum Tragen kommt. Als Extras gibt es Interviews und die B-Roll.

Blu-ray / Universum Film / 106 min / FSK 12

© Universum Film