Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Unter der Regie von Steve Bencich entstand 2010 der Kinder-Fantasyfilm „Ich wünsche mir ein Einhorn“. In den Hauptrollen sind Ryan Kiera Amrstrong, Anthony Backman, Brian Brown und Tait Blum zu sehen. Spirit Media hat „Ich wünsche mir ein Einhorn“ auf DVD veröffentlicht.

Zwei Schwestern ziehen gemeinsam mit ihrem Vater aus der Stadt zur Großmutter aufs Land. Auf ihrem Bauernhof entdecken sie auf wundersame Weise ein junges Einhorn namens Rocco und freunden sich mit ihm an. Rocco hat magische Kräfte und verhilft den Mädchen hier und da zu etwas Glück, Abenteuern und einer Menge Gelächter, so dass sie sich schnell an ihr neues Zuhause und die Schule gewöhnen. Als jedoch die rauflustige Cowboy-Bande des Ortes von dem magischen Einhorn erfährt, entführen sie Rocco, um sich seine Superkräfte zunutze zu machen. Ehe sie sich versehen, stecken die Schwestern mitten in einem Western-Abenteuer zur Rettung von Rocco.

„Ich wünsche mir ein Einhorn“ ist ein ebenso spannender wie witziger Film für die ganze Familie. Flott inszeniert und gut gespielt, punktet der Film natürlich vor allem bei den jüngeren Zuschauern. Eigentlich genau der richtige Film für die kommenden Feiertage. Die DVD zeigt den Film in guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Spirit Media / 89 min / FSK 6