Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Basierend auf dem Roman „Drachenritt“ entstand 1983 der Abenteuerfilm „Höllenjagd bis ans Ende der Welt“. Heute gilt der Film als einer der Streifen, die am Erfolg von „Jäger des verlorenen Schatzes“ teilhaben wollten und ähnliche Storys erzählten. Aber das stimmt so nicht, denn die Story zu diesem Film ist bereits vier Jahre älter als die zum Indy-Klassiker. Gerüchte sagen, dass Tom Selleck die Hauptrolle bekam, weil er die Rolle als Indiana Jones auf Grund seiner TV-Verträger für „Magnum“ ablehnen musste. Inszeniert wurde der Film von Brian G. Hutton. Neben Tom Selleck spielen auch Bess Armstrong, Jack Weston, Wilford Brimley und Robert Morley mit. Mr. Banker Films hat „Höllenjagd bis ans Ende der Welt“ als Mediabook mit Blu-ray und DVD veröffentlicht. Drei Cover-Varianten sind erhältlich.

Istanbul 1922. Die schöne Millionärstochter Eve hat zwölf Tage Zeit, um ihren verschollen Vater zu finden und sein Erbe vor seinem Geschäftspartner Bentik zu retten. Mit Hilfe des tollkühnen Piloten O'Malley beginnt quer durch Asien eine rasante Jagd durch die Luft. Die Verfolger sind ihnen dicht auf der Spur ... sie riskieren Kopf und Kragen. Denn sie haben nur eine Chance: Alles oder Nichts!

Von den vielen Filmen, die im Fahrwasser von „Jäger des verlorenen Schatzes“ entstanden, ist „Höllenjagd bis ans Ende der Welt“ sicher einer der besten. Vor allem die Flugszenen und die wunderbaren Landschaften überzeugen immer wieder. Dazwischen gibt es die übliche Mischung aus Action und Humor. Michael Sheard, bekannt aus „Das Imperium schlägt zurück“, spielt eine Nebenrolle und war später auch in „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ dabei. Der deutsche Schauspieler Wolf Kahler, der in „Jäger des verlorenen Schatzes“ als Oberst Dietrich zu sehen war, ist hier ebenfalls dabei. So bleibt quasi alles in der Abenteuerfamilie. Das Mediabook hat den Film in guter Bild- und Tonqualität auf Blu-ray und DVD an Bord. Außer einem 16-seitigen Booklet gibt es kein weiteres Bonusmaterial.

Blu-ray + DVD / 2 Discs / Mr. Banker Films / 100 min / FSK 12