Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Unter der Regie von Alfredo Rizzi entstand 1971 der italienische Kriegsfilm „Himmelfahrtskommando in die Hölle“. Die Hauptrollen spielen Jeff Cameron, Isarco Ravaioli, Lemmy Carson, Rossella Como und Ahmed Ramzy. Polar Film hat „Himmelfahrtskommando in die Hölle“ auf DVD veröffentlicht.

Afrika 1942 - Ein Kommando amerikanischer Soldaten unter Führung des britischen Offiziers Bellings soll eines von Feldmarshall Rommels Treibstofflager in Nordafrika in die Luft jagen. Die Plünderung eines historischen Wüstengrabs durch die Soldaten trägt entscheidend zum schlechten Ausgang des Unternehmens bei.

Okay, ich muss zugeben, der Titel ist ziemlich dämlich, fährt man nun in den Himmel oder in die Hölle? Aber davon abgesehen ist der Streifen ein ziemlich guter Genre-Vertreter, davon sind in den frühen 70ern ja einige in Italien entstanden. Die Videocassette von Topic war lange Zeit ziemlich gesucht und nur für viele Euros zu bekommen. Nun geht es dank DVD auch wieder günstiger. Lohnt sich.

DVD / Polar Film / 80 min / FSK 16