Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Spirit Media hat eine DVD- beziehungsweise Blu-ray-Box mit drei klassischen Filmen des Western-Genres veröffentlicht. Enthalten sind die Filme „Lawman“ mit Burt Lancaster und Robert Ryan, „Barquero“ mit Lee Van Cleef und Warren Oates, sowie „Der Mann vom Alamo“ mit Glenn Ford und Julie Adams.


Lawman

Der reiche Rancher Vincent Bronson hat im Städtchen Sabbath das Sagen. Als er und seine betrunkenen Cowboys in Bannock unabsichtlich einen alten Mann erschießen, weiß natürlich jeder, dass dies ein Unfall war - jeder, außer dem Marshall von Bannock, Jered Maddox. Als unbestechlicher Verfechter von Recht und Gesetz, ist er entschlossen, die Mörder nach Bannock bringen - tot oder lebendig!

Barquero

Jake Remy führt eine Gruppe gesetzloser Mörder an, die nach ihrem letzten Coup auf der Flucht nach Mexiko sind. Ein reißender Fluss versperrt ihren Weg. Fährmann Travis jedoch verweigert der Bande die Überfahrt und flüchtet mit den Fahrgästen auf die andere Seite. Verzweifelt suchen Remy und seine Leute einen Weg über den Fluss. Ein erbitterter Kampf beginnt…

Der Mann vom Alamo

Er war ein texanischer Held... und wurde als Feigling gebrandmarkt! Der Freiheitskämpfer John Strout (Glenn Ford) verlässt seinen Posten in Alamo, um seine Liebsten vor den nahenden Mexikanern zu warnen. Zu spät: Er findet Frau und Kind nur noch tot vor und gelobt Rache. Erst als er sich den Feinden im Kampf stellt, kann er sich und seinen Zweiflern wieder in die Augen sehen.

Die Box bietet drei klassische Western, die alles zu bieten haben, was das Genre-Freund-Herz begehrt, dramatische Geschichten, jede Menge Action und viele Stars des Genres. Drei tolle Filme, die auch heute noch bestens unterhalten können. Der ideale Start für die Western-Sammlung, kann ich nur weiterempfehlen.

DVD / 3 Discs / Spirit Media / 286 min / FSK 16