Nextgengamersnet
Games, Movies and more

Das Western-Genre ist bereits so alt wie der Film selbst. Und bis heute gehört er zu den beliebteste Filmgenres. Und durch Filme wie „Bone Tomahawk“ oder „The Hateful Eight“ erlebt das Genre wieder neuen Aufschwung. Dabei gibt es auch unzählige Klassiker, die man sich immer wieder ansehen kann. Drei davon hatte Spirit Media als „Grosse Klassiker des Wilden Westens“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Nun ist die zweite Box erschienen, die die Filme „Der Mann vom grossen Fluss“, „Blutige Spur“ und „Die Furchtlosen“ enthält.

DER MANN VOM GROSSEN FLUSS

Farmer Charlie Anderson wehrt sich gegen den Einzug seiner Söhne in die Südstaatenarmee, die sich für den Bürgerkrieg formiert. Sein jüngster Sohn Boy wird aufgrund eines Missverständnisses von Nordstaatlern gefangen genommen. Seine Familie macht sich auf die Suche nach ihm, während Boy um sein Überleben kämpft…

BLUTIGE SPUR

1909 reist der junge Paiute Willie Boy nach Benning, um seine Freundin Lola wiederzusehen. Ihr Vater ist gegen die Verbindung und als Willie sich verteidigen möchte, tötet er den Alten versehentlich. Die Liebenden fliehen in die Wüste. Noch ist das Paar aber nicht sicher, denn eine Gruppe fanatischer Weißer setzt die Menschenjagd auf eigene Faust fort...

DIE FURCHTLOSEN

Marshal Cass Silver (Robert Ryan) ahnt Schlimmes, als ein unliebsamer Bekannter aus seinen vergangenen Tagen im Städtchen Flat Rock ein Casino eröffnet. Aber diesmal schwört er, nicht klein beizugeben …

Was kann man mit drei klassischen Western falsch machen? Richt, nichts. Das sieht man an dieser Box, die drei tolle Genre-Vertreter enthält, die man sich immer wieder ansehen kann. Unter den Stars sind viele Western-Ikonen wie James Stewart, Doug McClure, Robert Redford, Robert Ryan und Katherine Ross. Die drei Blu-rays zeigen die Filme in exzellenter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es Biografien und eine Bildergalerie mit seltenem Werbematerial.

Blu-ray / 3 Discs / Spirit Media / 297 min / FSK 12