Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Unter der Regie von Dmitry Tyurin entstand im vergangenen Jahr der russische Fantasy-Film „Grenzgänger – Zwischen den Zeiten“. In den Hauptrollen sind Kristina Brodskaya, Alexander Korshunov, Elena Lyadova, Pavel Priluchnyy, Igor Sklyar und Semyon Treskunov zu sehen. Tiberius Film hat „Grenzgänger – Zwischen den Zeiten“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Investor Michael wird plötzlich durch einen Zeitspalt in das Jahr 1943 katapultiert, mitten hinein in die blutige Schlacht um Leningrad. Umgeben von 200.000 kämpfenden Soldaten, die versuchen den Ring um die belagerte Stadt zu durchbrechen, muss Michael einen seiner Vorfahren finden, um wieder in seine Welt zurückzukommen.

Menschen geraten durch einen Zeittunnel in einen längst vergangenen Krieg, die Geschichte kennt man von Filmen wie „Der letzte Countdown“ oder „Time Slip – Der Tag der Apocalypse“. Dennoch hat „Grenzgänger – Zwischen den Zeiten“ genug neues zu bieten, dass der Film spannend und unterhaltsam ist. Die Inszenierung ist gelungen, die Ausstattung auf gehobenem Niveau und auch die Darsteller machen einen guten Job. Kann ich nur weiterempfehlen. Auch am der Bild- und Tonqualität der Blu-ray gibt es nichts auszusetzen.

Blu-ray / Tiberius Film / 100 min / FSK 12