Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Im vergangenen Jahr entstand der Historienfilm „God of War - Krieg der drei Reiche“ unter der Regie von Ye Luo. In den Hauptrollen sind Mike Ho, Tianye Li, Sikai Nan, Liyun Wang und Shifeng Yang zu sehen. Splendid Film hat „God of War – Krieg der drei Reiche“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Zur Zeit der drei Reiche entschließt sich der legendäre Kämpfer Zhao Zilong nach sieben Jahren Abgeschiedenheit, dem Kriegsherrn Liu Bei seine Treue zu schwören. Liu Bei träumt davon, das vom Krieg zerrissene Land zu einen und die anderen feindlichen Königreiche zu besiegen. Als sogenannter „Tigergeneral“ wächst Zhao Zilong mit der Zeit über sich selbst hinaus und führt seine Truppen in die kriegsentscheidende Schlacht von Changban, doch zuerst muss er Liu Beis vermissten Sohn aufspüren. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

„God of War – Krieg der drei Reiche“ ist eine Mischung aus Monumentalfilm, Martial Arts und Action. Die Ausstattung des Films lässt auf ein ordentliches Budget schließen, mit dem die spannende Story umgesetzt wurde. Die Darsteller machen einen guten Job und die Schlachtenszenen sind spektakulär. Kann ich nur weiterempfehlen. An der Bild- und Tonqualität der Blu-ray gibt es nichts auszusetzen.

Blu-ray / Splendid Film / 94 min / FSK 16