Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Basierend auf dem Roman „Der Preis der Freiheit“ von Pierre Jolivet entstand 1998 das amerikanische Drama „Für das Leben eines Freundes“. Inszeniert wurde der Film von Joseph Ruben. Der Film dreht sich um drei Freunde, von denen zwei eine Entscheidung treffen müssen, von der das Leben des dritten abhängt. Die Hauptrollen spielen Joaquin Phoenix, Vince Vaughn, David Conrad, Anne Heche, Vera Farmige und Jada Pinkett Smith. Justbridge Entertainment veröffentlicht „Für das Leben eines Freundes“ am 21. Februar erstmals auf Blu-ray.

Eine andauernde, gigantische Party haben die drei Freunde Lewis (Joaquin Phoenix), Tony (David Conrad) und Sheriff (Vince Vaughn) während ihres Urlaubs in Malaysia gefeiert. Erst zwei Jahre später erfahren Tony und Sheriff von der engagierten Anwältin Beth (Anne Heche) , daß ihr Freund Lewis seit ihrer Abreise aus Malaysia dort in einer Einzelzelle dahinvegetiert, weil man in der Nähe seines Bungalows das gemeinsam erstandene Rauschgift fand. Lewis droht die Todesstrafe. Ein teuflischer Deal könnte ihm das Leben retten: Innerhalb einer Woche müssen sich die beiden entscheiden, ob sie für das Leben ihres Freundes drei Jahre ihres eigenen Lebens opfern.

„Für das Leben eines Freundes“ ist ein spannend inszeniertes Drama, das zudem mit dem herausragenden Cast punkten kann. Die wendungsreiche Geschichte überzeugt auch heute noch, ein Film, der zum Nachdenken anregt und noch lange im Gedächtnis bleibt. Die Blu-ray zeigt den Streifen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Justbridge Entertainment / 112 min / FSK 12