Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Im Jahr 1996 entstand der Film „Flucht aus L.A.“ unter der Regie von John Carpenter. Fünfzehn Jahre nach dem Film „Die Klapperschlange“ ist es eine Mischung aus Fortsetzung und Remake des Kultfilms. Kurt Russell ist erneut als Snake Plissken zu sehen. Weitere Rollen spielen Stacy Keach, Steve Buscemi, Peter Fonda, George Corraface, A.J. Langer, Cliff Robertson, Pam Grier, Michelle Forbes, Valeria Golino, Bruce Campbell, Breckin Meyer, Robert Carradine und Issac Hayes. Paramount Home Entertainment hat „Flucht aus L.A.“ als Collector's Edition mit 4K UHD und Blu-ray veröffentlicht.

Der Mann mit der Augenklappe ist zurück: Snake Plissken, genannt die „Klapperschlange”. Kurt Russell und die Filmemacher John Carpenter und Debra Hill haben sich wieder zusammengetan, um jetzt in L.A.’s Big Orange genauso zu verfahren wie damals am Big Apple in Die Klapperschlange – Flucht aus New York. Diesmal allerdings noch härter und noch futuristischer – Nervenkitzel und Action pur. Im Jahr 2013 erreicht Snake Plissken (Kurt Russell) das von einem gewaltigen Erdbeben der Stärke 9,6 zerstörte L.A. Sein Job: in der verwüsteten Stadt die gestohlenen Datenträger einer globalen Vernichtungswaffe unschädlich zu machen. Eine Wahnsinnsmission, bei der Plissken zusammen mit Freunden, Feinden und teuflischen Gegnern Los Angeles komplett aufräumt.

Der Film „Flucht aus L.A.“ bekam seinerzeit eher mäßige Kritiken, war an den Kinokassen aber ähnlich erfolgreich wie das Original. Der Film hat ein paar parodistische Elemente, die einen düsteren Ausblick auf die Gesellschaft im zukünftigen Amerika geben. Ansonsten bietet der Film eine ähnliche Story wie der Vorgänger, eine großartige Besetzung und jede Menge Action. Hervorzuheben ist auch der tolle Soundtrack mit Songs unter anderem von White Zombie, Tori Amos und den Deftones. Die 4K UHD zeigt den Film in exzellenter Bild- und Tonqualität, zudem enthält das schöne Digipack den Film ebenfalls auf Blu-ray. Als Bonus auf der Disc gibt es lediglich den Trailer, dafür gibt es einige Goodies wie fünf Artcards, zwei Sticker und ein doppelseitiges Poster.

4K UHD + Blu-ray / Paramount Home Entertainment / 101 min / FSK 16