Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Seit 1985 wird die walisische Animationsserie „Feuerwehrmann Sam“ produziert und ausgestrahlt. In spannenden und witzigen Episoden lernen die jungen Zuschauer unterhaltsam das richtige Verhalten in Notfällen. Bislang wurden 231 Folgen in dreizehn Staffeln gesendet. Unter dem Titel „Norman, der Starreporter“ hat Justbridge Entertainment den ersten Teil der zwölften Staffel auf DVD veröffentlicht.

Norman möchte der tollste Reporter aller Zeiten werden. Aber Sarah und Mandy scheinen immer noch sensationellere Meldungen für die Website von „Pontypandy Planet“ zu finden. Da scheut sich Norman nicht ein bisschen nachzuhelfen, um die Geschichten seiner Freundinnen zu überbieten.

In einer anderen Episode will Norman eine Zaubershow aufführen, doch kommt er sich dabei mit Mike in die Haare, der ausgerechnet am selben Abend eine Trommelshow veranstalten will. Die beiden Streithähne bleiben stur und versuchen, sich mit immer spektakuläreren Werbeaktionen zu überbieten… mit ungeahnten Folgen.


Episodenliste:

1. Norman, der Starreporter
2. Eine zündende Werbung
3. Meeresschildkröte in Not
4. Abenteuer auf Dinosaurier Eiland
5. Die Ukulele-Band

Klar, die Serie richtet sich vor allem an junge Kinder, aber Erwachsene haben mit den Episoden um Feuerwehrmann Sam und Norman Price, der immer wieder für Trubel sorgt, ihren Spaß. Die Figuren sind toll, es gibt immer wieder etwas neues in Pontypandy zu entdecken und Humor gibt es auch reichlich. Tolle Serie und die fünf neuen Episoden sind auch große klasse.

DVD / Justbridge Entertainment / 50 min / FSK 0