Nextgengamersnet
Games, Movies and more

Unter der Regie von Pedro C. Alonso entstand in diesem Jahr die spanisch-amerikanische Koproduktion „Feedback – Sende oder stirb“. Der Film dreht sich um einen Radio-Reporter, der gezwungen wird, seine Sendung nach den Anweisungen bewaffneter Gangster zu gestalten. In den Hauptrollen sind Eddie Marsan, Paul Anderson, Ivana Baquero, Richard Brake, Oliver Coopersmith und Alexis Rodney zu sehen. Pandastorm Pictures hat „Feedback – Sende oder stirb“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Zudem ist ein limitiertes Mediabook erhältlich.

Der kontroverse Late Night-Talker Jarvis Dolan („Atomic Blonde“-Star Eddie Marsan) erlebt die schrecklichste Nacht seines Lebens, als Maskierte sein Radiostudio stürmen. Den Eindringlingen ausgeliefert, muss er seine Live-Sendung nach ihren Anweisungen zu Ende bringen. Die Lage verkompliziert sich zusätzlich, als sein alter Weggefährte Andrew Wilde (Paul Anderson, „The Revenant“) ahnungslos ins Studio platzt. Jedes falsche Wort kann für die Beteiligten tödlich enden. Es entspinnt sich ein nervenaufreibendes Katz- und Mausspiel, in dem jeder mit seiner eigenen dunklen Vergangenheit zu kämpfen hat.

Zugegeben, die Story klingt nach einem weiteren Home-Invasion-Filmchen, von denen in den letzten Jahren eine ganze Schwemme veröffentlicht wurde. Doch weit gefehlt. Der wendungsreiche Thriller kann von der ersten bis zur letzten Minute fesseln, der Regisseur schafft hier eine extrem beklemmende Atmosphäre, die sich auf den Zuschauer überträgt und es wird richtig blutig. Eddie Marsan überzeugt hier einmal mehr, aber auch die weiteren Rollen in dieser kammspielartigen Tour de Force sind prima besetzt. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es einige interessante Featurettes.

Blu-ray / Pandastorm Pictures / 97 min / FSK 18