Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Unter der Regie von Marcus Ovnell entstand in diesem Jahr die schwedisch-britisch-amerikanische Koproduktion „Emily und der vergessene Zauber“. Der Film dreht sich um ein Märchenland, das dem Untergang geweiht ist, da die Kinder ihre Fantasie verloren haben. In den Hauptrollen sind Tipper Seifert-Cleveland, Jenny Lampa, Chelsea Edge und Harriet Slater zu sehen. Sony Pictures Entertainment hat „Emily und der vergessene Zauber auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Eine geheimnisvolle Truhe öffnet Emily die Tür zu einer magischen Welt. Dort leben Feen und niedliche Monster. Aber das verzauberte Land und seine Geschöpfe sind dem Untergang geweiht, weil die Kinder der Erde ihre Fantasie verloren haben und zu ganz gewöhnlichen Menschen geworden sind. Emily ist die einzige, die das Land retten kann. Dafür muss sie sich auf die Suche nach einem magischen Kristall machen, mit dem sie den vergessenen Zauber wiederentdecken kann. Eine Menge Abenteuer erwartet sie dabei. Und mit Liebe im Herzen, einem Lächeln auf dem Gesicht und dem Mut zu träumen, ist alles möglich!

„Emily und der vergessene Zauber“ ist ein herzerwärmender Film für die ganze Familie. Und das Problem, das der Film aufzeigt, dass Kindern oft die kindliche Fantasie fehlt, ist ja nicht von der Hand zu weisen, wenn man schon Kinder im Kita-Alter mit Handy oder Tablet sieht. Erfreulicherweise verzichtet der Film fast komplett auf CGI und setzte stattdessen auf handgemachte Kostüme und Effekte. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Blu-ray zeigt den Streifen in exzellenter Bild- und Tonqualität, als Extra gibt es einige Trailer.

Blu-ray / Sony Pictures Entertainment / 82 min / FSK 6

2020 MFA+ FilmDistribution e.K. © 2020 Phelecan Films AB, all rights reserved