Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Unter der Regie von Filip Zylber entstand 2019 der polnische Film „Eine Million Küsse“. In den Hauptrollen der romantischen Komödie sind Malgorzata Socha, Michal Malinowski, Justyna Steczkowska und Malgorzata Foremniak zu sehen. Meteor Film hat „Eine Million Küsse“ auf DVD veröffentlicht.

Die alleinerziehende Alicia hält sich und ihren Sohn Kuba seit der Scheidung mehr schlecht als recht mit allerlei Aushilfsjobs über Wasser. Da trifft es sich gut, dass sie durch Zufall in einen hochdotierten Millionärs-Workshop stolpert, dessen Teilnehmer von der knallharten Businessfrau Sonia in erfolgreichen Jagdmethoden auf lukrative Heiratskandidaten geschult werden.

Anfangs widerstrebend, zieht es Alicia nach und nach immer tiefer in die glamouröse Welt der Reichen und Schönen. Doch um hier den Richtigen zu finden, muss sie schließlich eine schwere Entscheidung treffen. Die junge Mutter erwarten einige durch und durch turbulente Tage auf der Suche nach der wahren Liebe…

Wie angelt man sich einen Millionär? Diese Frage stellten sich 1953 schon Lauren Bacall, Betty Grable und Marilyn Monroe. Mit solchen großen Namen kann „Eine Million Küsse“ zwar nicht aufwarten, allerdings macht die polnische Darsteller-Riege ihre Sache auch richtig gut. Ich muss zwar sagen, dass ich hier die erste romantische Komödie aus Polen gesehen habe, die allerdings hat mir richtig gut gefallen. Sympathische Darsteller, die flotte Inszenierung und ein wenig Humor machen den Film zu einem unterhaltsamen Zeitvertreib. Die DVD zeigt den Streifen in guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Meteor Film / 100 min / FSK 0