Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Die deutsche Schauspielerin Maja Maranow stand schon während der Schulzeit auf der Theaterbühne, mit 22 Jahren gab sie im Film „Tage im Hotel“ ihr Filmdebüt. Es folgten kleinere Rollen in Krimis wie „Tatort“ und 1989 gelang ihr mit „Rivalen der Rennbahn“ endgültig der Durchbruch. Von 1994 bis 2016 war sie als Kriminalhauptkommissarin Verena Berthold in der Krimi-Serie „Ein starkes Team“ zu sehen. Vor Ausstrahlung der letzten Episode mit Maranow verstarb die Schauspielerin. Trotzdem bleibt sie mit ihrer Paraderolle nicht nur Krimi-Fans ewig in Erinnerung. Studio Hamburg Enterprises hat die Serie neu aufgelegt und nun die achte DVD-Box mit den Episoden 47 bis 52 veröffentlicht.

„Ein starkes Team“ bilden die ebenso clevere wie charmante Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens), der Mann mit Mütze und Berliner Schnauze. Ist ihr Verhältnis untereinander anfangs noch etwas angespannt, so wird aus dem ungleichen Ermittler-Duo schnell das titelgebende starke Team. Mit ihrer Kombination aus kriminalistischem Feinsinn, Wortwitz und langjähriger Erfahrung machen sie jedem Berliner Kriminellen das Leben schwer.

Episodenliste:

47. Blutsschwestern
48. Tödliches Schweigen
49. Am Abgrund
50. Gnadenlos
51. Die Gottesanbeterin
52. Eine Tote zu viel

Seit rund 25 Jahren wird die Krimi-Serie „Ein starkes Team“ ausgestrahlt. Und auch wenn Stefanie Stappenbeck eine würdige Nachfolgerin ist, bleiben für mich immer Maja Maranow und Florian Martens das wirklich starke Team. Die Folgen sind spannend, abwechslungsreich und haben auch immer etwas Humor an Bord, eine ideale Mischung. Zudem sind Verena Berthold und Otto Garber ein Duo, mit dem man gern immer wieder mitfiebert. Eine großartige Serie, die einzelnen Episoden sieht man sich auch gern mehrmals an. Die drei DVDs der Box zeigen die sechs Folgen in Spielfilmlänge in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 540 min / FSK 12