Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Bereits seit 26 Jahren ist das starke Team im Einsatz, auch wenn es 2016 eine Änderung im Team geben musste, da Hauptdarstellerin Maja Maranow tragischerweise ihrem Krebsleiden erlag. Seit Anfang an und bis heute dabei ist Florian Martens. Studio Hamburg Enterprises hat die Folgen erneut auf DVD aufgelegt, kürzlich ist die sechste Box, noch mit dem alten Team, veröffentlicht worden.

Die Berliner Kommissare Otto Garber (Florian Martens) und Verena Berthold (Maja Maranow) sind erfahrene Polizisten, die dann gerufen werden, wenn es brenzlig wird. Zum Glück sind der ehemalige Ostberliner Volkspolizist und die Westberlinerin längst „ein starkes Team“. In den Folgen 35-40 ermitteln die beiden unter anderem gegen Menschenhändler – ein äußerst schwieriges Unterfangen, da niemand reden will und zunächst nichts nachzuweisen ist. Auch als eine polnische Erntehelferin tot auf einem Obsthof gefunden wird, ist die Lage unübersichtlich. Wer hatte ein Motiv, und vom wem war das Kind, das die Tote erwartete? In einem weiteren Fall observieren die Ermittler einen Drogenhändler. Dann wird Verenas Schulfreundin erschossen – sollte der Anschlag eigentlich Verena gelten? Während sie sich immer weiter persönlich in den Fall verstrickt, behält Otto einen kühlen Kopf und auch von Teamchef Reddemann kommt Rückhalt. Ottos Kumpel, das Allroundtalent Sputnik (Jaecki Schwarz), hat natürlich für jede Situation den passenden Spruch parat.

Episodenliste:

35. Stumme Wut
36. Blutige Ernte
37. Unter Wölfen
38. Hungrige Seelen
39. Freundinnen
40. Mit aller Macht

Zwei Polizisten, wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können, bilden „Ein starkes Team“. Und das waren Maja Maranow und Florian Martens ohne Zweifel. Beide lieferten in der Serie ihre besten Leistungen ab und so können auch die alten Folgen heute immer noch vor dem Bildschirm fesseln. Auch die sechste Box bietet sechsmal spannende Krimikost vom allerfeinsten. Immer wieder sehenswert. Die der Discs zeigen die Folgen in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 540 min / FSK 12