Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Seit 26 Jahren läuft die Krimiserie „Ein starkes Team“ im ZDF. Derzeit ermittelt Florian Martens als Otto Garber und Stefanie Stappenbeck als Linett Wachow. Stappenbeck ersetzte 2016 die Hauptdarstellerin Maja Maranow, nach deren tragischem Tod. Maranow und Martens arbeiteten auch in den Dieter Wedel Mehrteilern „Der Schattenmann“ und „Der König von St. Pauli“ zusammen. In 64 Episoden bildeten beide das starke Team, das die Serie zu einer der beliebtesten im Krimi-Genre machte. Studio Hamburg Enterprises hat die vierte DVD-Box von „Ein starkes Team“ erneut veröffentlicht.

„Ein starkes Team“ bilden die ebenso clevere wie charmante Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens), der Mann mit Mütze und Berliner Schnauze. Mit ihrer Kombination aus kriminalistischem Feinsinn, Wortwitz und langjähriger Erfahrung machen sie jedem Berliner Kriminellen das Leben schwer.

Episodenliste:

23. Kinderträume
24. Kollege Mörder
25. Blutsbande
26. Das große Schweigen
27. Der Verdacht
28. Sicherheitsstufe 1

„Ein starkes Team“ ist Kult-Krimi und Pflichtprogramm am Samstagabend. Und auch nach 26 Jahren schauen immer noch regelmäßig sieben Millionen Zuschauer zu. Ich habe noch keine Episode gesehen, die nicht ebenso spannend wie unterhaltsam war. Aber das gilt nicht nur für die aktuellen Folgen, auch die älteren kann man sich immer wieder ansehen, wozu sich die DVD-Boxen prima eignen. Die hier enthaltenen Episoden stammen aus den Jahren 2002 bis 2004. Hier hat mir am besten „Blutsbande“ gefallen. Da müssen Garber und Berthold nach dem Tod eines Studenten in den Kreisen einer Burschenschaft ermitteln. Aber auch die anderen Folgen sind großartig. Die drei DVDs zeigen die sechs Krimis in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 540 min / FSK 12