Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Florian Martens studierte Schauspiel in der damaligen DDR und bekam dann ein festes Engangement am Theater. Im Jahr 1986 gab er sein Fernsehdebüt. Daraufhin war er in zahlreichen Film- und TV-Produktionen der DEFA und des DFF zu sehen. Nach der Wende war er oft in Krimis un Haupt- und Nebenrollen zu sehen, unter anderem bei „Polizeiruf 110“ oder dem „Tatort“. In den Mehrteilern „Der Schattenmann“, „Der König von St. Pauli“ und „Die Unbestechliche“ war Martens neben Maja Maranow zu sehen. Seit 1994 standen beide gemeinsam für die Krimiserie „Ein starkes Team“ vor der Kamera, bis zum Tod von Maja Maranow im Jahr 2016. Studio Hamburg Enterprises hat die dritte  DVD-Box zur Serie neu aufgelegt.

„Ein starkes Team“ bilden die ebenso clevere wie charmante Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens), der Mann mit Mütze und Berliner Schnauze. Mit ihrer Kombination aus kriminalistischem Feinsinn, Wortwitz und langjähriger Erfahrung machen sie jedem Berliner Kriminellen das Leben schwer.

Episodenliste:

17. Lug und Trug
18. Kleine Fische, große Fische
19. Der schöne Tod
20. Verraten und verkauft
21. Der Mann, den ich hasse
22. Träume und Lügen

Wer einmal eine Folge von „Ein starkes Team“ in der Originalbesetzung gesehen hat, weiß, warum Verena Berthold und Otto Garber zu den beliebtesten Ermittlerteams in Deutschland gehörten. Die Storys bieten Spannung und viel Abwechslung, die beiden Hauptfiguren hat man ganz schnell ins Herz geschlossen und fiebert in jeder Folge mit ihnen mit. Einfach klasse. Die sechs Folgen der dritten Box, alle in Spielfilmlänge, stammen aus den Jahren 2001 und 2002. Die drei DVDs zeigen die sechs Episoden in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 540 min / FSK 12