Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Seit 1994 wird die Krimi-Reihe „Ein starkes Team“ für das ZDF produziert, jährlich etwa drei Folgen in Spielfilmlänge. So kommen bislang rund 80 Krimis zusammen. Gestartet wurde mit Florian Martens und Maja Maranow. Durch die schwere Erkrankung Maranows, die schließlich zu ihrem Tod führte, übernahm ab Folge 65 Stefanie Stappenbeck die Rolle als Partnerin von Martens. Studio Hamburg Enterprises hat nun die elfte DVD-Box zur Serie veröffentlicht, die die ersten Filme mit Stappenbeck enthält.


Kriminalhauptkommissarin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) tritt die Nachfolge von Verena Berthold an. Sie wurde aus Schwerin nach Berlin versetzt und ist somit die Neue der Seite von Otto Garber (Florian Martens), dem Mann mit Mütze und Berliner Schnauze. Auch das neue Ermittler-Duo macht mittels Kombination aus kriminalistischem Feinsinn, Wortwitz und langjähriger Erfahrung den Berliner Kriminellen das Leben schwer.

Episodenliste:

65. Knastelse
66. Tödliche Botschaft
67. Nathalie
68. Vergiftet
69. Tod und Liebe
70. Treibjagd

Ich muss zugeben, dass es nach 63 Filmen mit Maja Maranow als Partnerin von Florian Martens, beiden waren ja zuvor auch schon einige Male gemeinsam zu sehen, etwa in „Der Schattenmann“ oder „Der König von St.Pauli“, schwergefallen ist, eine neue Darstellerin zu akzeptieren. Aber nach ein oder zwei Folgen hat man als Zuschauer auch Linett Wachow, sehr gut gespielt von Stefanie Stappenbeck, ins Herz geschlossen und fiebert wie eh und je mit dem beliebten Team mit. Die elfte Box zeigt sechs spannende Krimis, die durch die Bank fesseln. Kann ich nur weiterempfehlen. De drei Discs zeigen die Folgen in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 540 min / FSK 12