Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Seit 1994 wird die Krimi-Serie „Ein starkes Team“ produziert und im ZDF ausgestrahlt. Bislang wurde rund 89 Episoden in Spielfilmlänge gezeigt. Die Serie startete mit Florian Martens und Maja Maranow als Ermittlerteam. 2015 musste Maranow auf Grund ihrer Krankheit aussteigen und verstarb ein Jahr später. Ihre Nachfolgerin wurde Stefanie Stappenbeck, die seit der 65. Folge dabei ist. Studio Hamburg Enterprises hat die vierzehnte DVD-Box zu „Ein starkes Team“ mit den Folgen 83 bis 88 veröffentlicht.

„Ein starkes Team“, das ist das Berliner Ermittler-Duo Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) und Otto Garber (Florian Martens), der Mann mit Mütze und Berliner Schnauze. Mit ihrer Kombination aus kriminalistischem Feinsinn, Wortwitz und langjähriger Erfahrung machen sie jedem Berliner Kriminellen das Leben schwer.

Ein maskierter Unbekannter erschießt einen jungen Mann im OP. Das Oberhaupt einer Familie stirbt und das Testament verschwindet spurlos. Die 17-Jährige Pflegetochter wird von einem Auto erfasst und kämpft daraufhin schwer verletzt um ihr Leben. Ein Unfall mit Fahrerflucht oder ein gezielter Mordanschlag? Das „starke Team“ ermittelt.

Episodenliste:

83. Man lebt nur zweimal
84. Gute Besserung
85. Sterben auf Probe
86. Verdammt lange her
87. Letzte Runde
88. Abgestürzt

Zugegeben, nach 63 Filmen mit Maja Maranow als Partnerin von Florian Martens, beide waren ja zuvor auch schon einige Male gemeinsam zu sehen, etwa in „Der Schattenmann“ oder „Der König von St.Pauli“, ist es schwergefallen, eine neue Darstellerin zu akzeptieren. Aber nach ein oder zwei Folgen hat man als Zuschauer auch Linett Wachow, sehr gut gespielt von Stefanie Stappenbeck, ins Herz geschlossen und fiebert wie eh und je mit dem beliebten Team mit. Und schon seit längerem sind die beiden nun nicht nur eingespielt, sondern auch das Titel gebende starke Team. Eine großartige Krimi-Serie, die hoffentlich noch viele Jahre für Spannung sorgt. Die drei DVDs zeigen die sechs Filme in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

DVD / Studio Hamburg Enterprises / 540 min / FSK 12