Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Seit 1994 wird die Krimi-Serie „Ein starkes Team“ produziert und im ZDF ausgestrahlt. Bislang wurde rund 80 Episoden in Spielfilmlänge gezeigt. Die Serie startete mit Florian Martens und Maja Maranow als Ermittlerteam. 2015 musste Maranow auf Grund ihrer Krankheit aussteigen und verstarb ein Jahr später. Ihre Nachfolgerin wurde Stefanie Stappenbeck, die seit der 65. Folge dabei ist. Studio Hamburg Enterprises hat die zwölfte DVD-Box zu „Ein starkes Team“ mit den Folgen 71 bis 76 veröffentlicht.


„Ein starkes Team“, das ist das Berliner Ermittler-Duo Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) und Otto Garber (Florian Martens), der Mann mit Mütze und Berliner Schnauze. Mit ihrer Kombination aus kriminalistischem Feinsinn, Wortwitz und langjähriger Erfahrung machen sie jedem Berliner Kriminellen das Leben schwer.

Episodenliste:

71. Gestorben wird immer
72. Wespennest
73. Familienbande
74. Preis der Schönheit
75. Tod einer Studentin
76. Tödlicher Seitensprung

Am Anfang bekamen die beiden Hauptfiguren sehr viel Tiefe, die Folgen lebten auch davon, wie sich der grantige ehemalige Volkspolizist und die westdeutsche Intellektuelle annäherten und ein starkes Team wurden. Darauf wird heute kein Wert mehr gelegt, Neues auf dem Leben der Hauptfiguren erfährt man kaum noch. Und so bietet die Reihe zwar immer noch spannende Krimi-Unterhaltung auf hohem Niveau, aber trotzdem war sie mal so viel besser. Die drei DVDs zeigen die sechs Filme in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enteprises / 540 min / FSK 12