Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im Jahr 1994 startete die deutsche Krimi-Reihe „Ein starkes Team“, die bis heute produziert wird. Pro Jahr werden rund drei Folgen in Spielfilmreihe ausgestrahlt. Die Serie dreht sich um die beiden Kriminalkommissare Verena Berthold und Otto Garber. Gespielt werden die beiden von Maja Maranow und Florian Martens, die später auch gemeinsam in den Wedel-Serien „Der Schattenmann“ und „Der König von St. Pauli“ vor der Kamera standen. Studio Hamburg Enterprises hat die zehnte DVD-Box von „Ein starkes Team“ mit den Episoden 59 bis 64 erneut aufgelegt.

„Ein starkes Team“ bilden die ebenso clevere wie charmante Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens), der Mann mit Mütze und Berliner Schnauze. Ist ihr Verhältnis untereinander anfangs noch etwas angespannt, so wird aus dem ungleichen Ermittler-Duo schnell das titelgebende starke Team. Mit ihrer Kombination aus kriminalistischem Feinsinn, Wortwitz und langjähriger Erfahrung machen sie jedem Berliner Kriminellen das Leben schwer.

Episodenliste:

59. Späte Rache
60. Tödliche Verführung
61. Stirb einsam!
62. Beste Freunde
63. Tödliches Vermächtnis
64. Geplatzte Träume

Auf Grund ihrer Krebserkrankung stieg Maja Maranow nach der 64. Episode aus der Serie aus. Sie starb wenige Tage vor der Ausstrahlung ihrer letzten Folge. Florian Martens und Maja Maranow waren im wahrsten Sinne des Wortes ein starkes Team und die Folgen mit den beiden, so gut die aktuellen auch sind, sehe ich mir immer wieder gerne an. Hier gibt es nun die letzten sechs Folgen mit den beiden. Sechs spannende Fälle, die heute noch ebenso gute Krimi-Unterhaltung bieten, wie bei der ersten Ausstrahlung. Die drei DVDs zeigen die sechs Filme in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 540 min / FSK 12