Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Unter der Regie von David I. Strasser entstand im vergangenen Jahr der kanadische Liebesfilm „Ein Trauzeuge zum Verlieben“. In den Hauptrollen sind Cristina Rosato, Greyson Holt, Rebecca Olson, Matt Hamilton und Shanelle Connell  zu sehen. Meteor Film veröffentlicht „Ein Trauzeuge zum Verlieben“ am elften Februar auf DVD.

Die smarte Olivia, Managerin eines gemeinnützigen Gartenprojektes, gerät eines Tages mit Bauleiter Brian aneinander, als dieser neben ihrem Grundstück eine Werbetafel für einen Wohnungsbau in die Erde schlägt, der Olivias grüne Ambitionen ernsthaft bedroht. Und als wäre das noch nicht genug, findet sich Olivia kurze Zeit später nicht nur neben Brian in einer engen Sitzreihe im Bus wieder, sondern muss auch noch feststellen, dass der anstrengende Kerl zur selben Hochzeit eingeladen ist wie sie! Schlimmer noch, während sich Olivia als Brautjungfer für ihre Freundin Jenny ins Zeug legt, springt Brian dem zukünftigen Bräutigam Richard als Trauzeuge zur Seite. Leider hat das Hochzeitspaar durchaus ein paar eigene Probleme, und bevor das so wunderschön geplante Wochenende endgültig ins Chaos zu stürzen droht, müssen sich Olivia und Brian wohl oder übel zusammenraufen, um die Hochzeit zu retten. Und so beginnt eine Party, die keiner von ihnen so schnell vergessen wird…

„Ein Trauzeuge zum Verlieben“ erzählt nicht unbedingt eine neue Geschichte, macht aber trotzdem Spaß. Und ein wenig Happy-End können wir doch im Moment alle ganz gut vertragen, oder? Der Film ist flott inszeniert, hat einen guten Mix aus Romantik und Humor und sympathische Figuren. Auch die Darsteller machen einen guten Job. Genau der richtige Film für den nahenden Valentinstag.

DVD / Meteor Film  / 90 min / FSK 0