Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im Jahr 1977 wurde die TV-Serie „Drei Damen vom Grill“ erstmals ausgestrahlt. Mittelpunkt der Serie war eine Imbißbude in Berlin, die von Oma Margarete, Mutter Magda und Tochter Margot Färber betrieben wird. Gespielt wurden diese drei Damen vom Grill von Brigitte Mira, Brigitte Grothum und Gabriele Schramm. Eine weitere Hauptrolle spielte Günter Pfitzmann, der ab der achten Staffel von Harald Juhnke abgelöst wurde. Im Laufe der insgesamt zwölf Staffeln waren immer wieder bekannte Gesichter in den knapp halbstündigen Episoden zu sehen. Edel Motion und rbb media veröffentlichen die erste Staffel von „Drei Damen vom Grill“ am zwölften März bei den digitalen Plattformen Amazon, Google und iTunes, wobei jeden ersten Freitag im Monat eine Staffel dazu kommt, mit Ausnahme einer Sommerpause im Juni und August.

Die Drei Damen vom Grill sind drei "Fräulein" Färber – Oma Margarete (Brigitte Mira), Mutter Magda (Brigitte Grothum) und Tochter Margot (Gabriele Schramm). Das gemeinsame Leben in einer Berliner Altbau-Wohnung verläuft friedlich und unauffällig, bis es plötzlich richtig dicke kommt: Oma geht in Rente und bekommt viel weniger Geld als erwartet, Magda schmeißt nach einem Streit mit ihrem aufdringlichen Chef ihren Job als Köchin hin und in Margots Fabrik wird Kurzarbeit angeordnet.
Da hat Oma eine Idee: Wie wäre es mit einem Imbisswagen, den man gemeinsam betreiben könnte, ganz nah im Kiez, am Nollendorfplatz.

Episodenliste:

1. Oma hat eine Idee
2. Hürdenlauf
3. Der erste Tag
4. Ärger mit der Konkurrenz
5. Der Ausreißer

Kann es noch kultiger werden als mit den „Drei Damen vom Grill“? Die Serie war in unzähligen Familien Pflichtprogramm in den 70er und 80er Jahren und auch heute noch sich die Folgen äußerst unterhaltsam. Mit viel Lokalkolorit und noch viel mehr Herz erzählen die Episoden von den drei Färber-Damen, die gemeinsam einen Imbiss betreiben, wobei auch das Privatleben eine große Rolle spielt. Kann man sich immer wieder ansehen. Da freut man sich schon auf die kommenden Staffeln.