Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Die amerikanische Schauspielerin Christina Ricci schaffte Anfang der 90er Jahre ihren Durchbruch mit Filmen wie „Meerjungfrauen küssen besser“, „Auf die harte Tour“ und „Addams Family“. Später war sie in einigen Kultfilmen zu sehen, wie in „Fear and Loathing in Las Vegas“, „Sleepy Hollow“ und „Monster“. In diesem Jahr spielte sie unter der Regie von Galt Niederhoffer die Hauptrolle in „Diese 10 Dinge tun wir bevor wir uns trennen“. In weiteren Rollen sind Hamish Linklater, Lindsey Broad, Mia Sinclair Jenness, Katia Winter und Jon Abrahams zu sehen. Meteor Film hat „Diese 10 Dinge tun wir bevor wir uns trennen“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Es beginnt mit einem One-Night-Stand: Nachdem die alleinerziehende Mutter Abigail den charmanten Benjamin in einer Bar aufreißt, trifft dieser direkt ins Schwarze – Abigail ist schwanger! Der unabhängige Freigeist Ben ist zunächst von dieser Nachricht wenig begeistert. Zum einen bringen die unerwarteten Neuigkeiten seine Zukunftspläne gehörig durcheinander, und außerdem hat Abigail bereits sehr aufgeweckte Zwillinge zu Hause, mit denen der frischgebackene zukünftige Vater erst einmal klarkommen muss. Gut, dass die beiden bei ihrem ersten Date bereits eine Liste von Dingen erstellt haben, die unbedingt noch zu erledigen sind, bevor man überhaupt über eine Trennung nachdenkt. Abigail und Ben starten voller Zuversicht in eine Romanze, doch müssen schnell lernen, dass sich eine Patchwork-Familie wohl oder übel erst zusammenraufen muss, wenn ihre Beziehung eine Zukunft haben soll…

„Diese 10 Dinge tun wir bevor wir uns trennen“ ist eine nette romantische Komödie mit einer wunderbar aufspielenden Christina Ricci, aber auch die weiteren Rollen sind prima besetzt. Ebenso berührend wie witzig, flott inszeniert und überzeugend gespielt. Den Film empfehle ich gern weiter. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Meteor Film / 75 min / FSK 0