Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Ende der 60er Jahre fing sie an, die große Eastern-Welle, nicht nur, aber auch in deutschen Bahnhofskinos. Einer der frühen Vertreter dieses Genres war "Die siegreichen Schwerter des goldenen Drachen", der 1969 unter der Regie von Chiao Chuang in Hongkong entstand. In den Hauptrollen sind Chen Sisi, Chiao Chuang, Su Dan und Lam Kau zu sehen. 375 Media hat "Die siegreichen Schwerter des goldenen Drachen" in limitierter Auflage als Mediabook mit Blu-ray und DVD veröffentlicht. Zwei Covervariationen sind erhältlich.

Pi Yen, ein machtbesessener chinesischer General, will staatseigenes Gold auf räuberische Weise in seinen Besitz bringen. Er beauftragt ihm ergebene Killer, einen Goldtransport zu überfallen, den der junge Chang und sein Vater schützen sollen. Beim Überfall wird der Vater getötet, Chang entkommt mit schweren Verwundungen. Nun beschuldigt der General Vater und Sohn des Golddiestahls. Pi Yen sinnt auf Rache.

Zu Beginn der großen Easternwelle entstanden auch viele der besten Genre-Vertreter. Dazu gehört ohne Zweifel auch "Die siegreichen Schwerter des goldenen Drachen". Neben der Kinofassung, die bei uns erst 1973 lief, wurde der Film sechs mal auf Video veröffentlicht. Und jede dieser Fassungen war gekürzt. Nun liegt der Streifen erstmals komplett ungeschnitten in wunderbarer Bild- und Tonqualität vor. Toller Film in einem schönen Mediabook. Zum ersten Mal gibt es den Streifen hier übrigens in HD zu sehen. Unbedingt ansehen.

Blu-ray + DVD / 2 Discs / 375 Media / 86 min / FSK 18