Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Der amerikanische Schauspieler Cameron Mitchell wird immer durch die Rolle des Onkel Buck in der Western-Serie „High Chaparral“ in Erinnerung bleiben, aber er war auch in unzähligen Kinofilmen zu sehen. Dazu gehört „Die schwarze Hand der Mafia“ aus dem Jahr 1959. Inszeniert wurde der Film von Edward L. Cahn. Neben Cameron Mitchell spielen auch Robert Strauss, Grant Richards, Ted de Corsia, Carol Nugent und Elaine Edwards mit. Mr. Banker Films hat „Die schwarze Hand der Mafia“ als Nummer neun der Reihe „Mafia Movie Classics“ auf DVD veröffentlicht.

Das Italienerviertel im New York der dreißiger Jahre wird von der sizilianischen Mafia kontrolliert.

Korruption, Erpressung und Mord sind an der Tagesordnung. Der junge, gerade nach Amerika eingewanderte Sizilianer Antonio gerät in diesen Großstadtsumpf. Seine zärtliche Liebe zur bildschönen und blutjungen Landsmännin Angela und seine Zivilcourage verstricken ihn immer mehr in eine ausweglose Situation.

„Die schwarze Hand der Mafia“ ist ein klassischer Film noir, der eine spannende und dramatische Story erzählt und daneben mit einem großartigen Cast aufwarten kann. So kann die interessante Reihe „Mafia Movie Classics“ gern weitergehen. Die DVD zeigt den Film in guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Mr. Banker Films / 87 min / FSK 18