Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Seit 2016 wird die italienisch-britische TV-Serie „Die Medici“ ausgestrahlt. Die erste Staffel hatte den Untertitel „Herrscher von Florenz“, Staffel zwei und drei „Lorenzo der Prächtige“. In den Hauptrollen sind Richard Madden, Stuart Martin, Brian Cox, Dustin Hoffman, Annabel Scholey und Lex Shrapnel zu sehen. Leonine hat nun die dritte Staffel auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

1478: Nach der Ermordung seines geliebten Bruders Giuliano stehen Lorenzo de’ Medici und seine Familie vor der für sie bisher größten Bedrohung – sowohl für ihre Macht als auch für die Stadt Florenz. Graf Riario, einer von Giulianos Mördern, drängt seinen Onkel, Papst Sixtus IV., zum Marsch auf die Stadt und ersucht um die Hilfe des gefürchteten Tyrannen König Ferrante von Neapel. Da Florenz umzingelt und seine Verteidiger in der Unterzahl sind, riskiert Lorenzo alles, um die Republik und alles, was die Medici erreicht haben, zu bewahren. Dafür muss er seinen Traum von einer wahren Republik begraben und zum ungekrönten König von Florenz werden. Er begreift, dass er damit nicht nur seine Familie, sondern auch seine Seele in Gefahr gebracht hat. Und dann erhebt sich auch noch sein größter Feind, Girolamo Savonarola – ein Mann Gottes, der darauf aus ist, alles auszulöschen, was die Medici aufgebaut haben.

Episodenliste:

1. Kämpfen oder untergehen
2. Der Rat der Zehn
3. In der Höhle des Löwen
4. Ferrera
5. Treue Dienste
6. Leere Kassen
7. Verwundete Seelen
8. Stadt der Schönheit

Tolle Schauspieler, interessante Figuren, pompöse Ausstattung und auch ein wenig Kitsch, das zeichnet die Serie „Die Medici“, ganz im Stil anderer Serien wie „Borgia“ oder „Die Tudors“ aus. In der zweiten Staffel hatte die Serie einen kleinen Durchhänger, nun wird das Tempo wieder angezogen und so macht die dritte Staffel am meisten Spaß. Ein Musterbeispiel, dass erstklassige TV-Serien nicht nur aus den USA kommen. Die zwei Discs zeigen die acht Episoden in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / 2 Discs / Leonine / 433 min / FSK 12

© Leonine