Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Seit 2016 wird die italienisch-britische TV-Serie „Die Medici“ ausgestrahlt. In Deutschland ist sie beim PayTV Sender Sky 1 zu sehen. Die Serie erzählt die Geschichte der Bankiersdynastie der Medici aus Florenz. Die zweite Staffel trägt den Titel „Lorenzo der Prächtige“ und wurde von Jon Cassar, Jan Michelini und Christian Duguay inszeniert. In den Hauptrollen sind Daniel Sharman, Sean Bean, Bradley James, Sarah Parish und Julian Sands zu sehen. Universum Film veröffentlicht die zweite Staffel von „Die Medici“ am 28. Juni auf Blu-ray und DVD.


Florenz, 1469: Ein Anschlag auf Piero de’ Medici zwingt dessen Sohn Lorenzo, die Leitung der familiengeführten Bank zu übernehmen. Einmal an der Macht, beschließt der junge Lorenzo, die Dinge anders anzugehen. Mit seinem Bruder Giuliano und dem jungen Künstler Sandro Botticelli an seiner Seite gibt er die rücksichtslose Politik der Vergangenheit auf, um eine neue Ära der künstlerischen und politischen Revolution einzuleiten. Dabei gerät er schnell in Konflikt mit dem Oberhaupt der anderen mächtigen Florentiner Bankiersfamilie, Jacopo Pazzi, der vor nichts zurückschreckt, um Lorenzo zu besiegen. Ihr Zusammenstoß führt zu einer der spannendsten politischen Intrigen der Geschichte, der berüchtigten Pazzi-Verschwörung.

Episodenliste:

1. Alte Rechnungen
2. Im Alleingang
3. Hindernisse und Möglichkeiten
4. Auge um Auge
5. Blutsbande
6. Bündnisse
7. Verrat
8. Lamm Gottes

Pompöse Ausstattung, ein wenig Kitsch, eine flotte Inszenierung und großartige Schauspieler zeichnen die zweite Staffel von „Die Medici“ aus. Allerdings bietet die Geschichte auch keine großen Überraschungen mehr, vieles wird vorhersehbar oder man hat es bereits fast ebenso in einer anderen Verfilmung gesehen. Trotzdem ist die Serie sehenswert, zum mehrmaligen Schauen fehlt ihr aber das gewisse Etwas. Die zwei Blu-rays zeigen die acht Episoden in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / 2 Discs / Universum Film / 446 min / FSK 12

© Universum Film