Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Eigentlich wollte Cobie Smulders Ärztin oder Meeresbiologin werden, doch bereits an der Highscholl fand die Kanadierin gefallen an der Schauspielerei. Bereits nach ihrer ersten Rolle wurde sie regelmäßig für TV-Serie engagiert, darunter Shows wie „The L Word“, „Veritas: The Quest“ oder eine der Hauptrollen in „How I met your Mother“, die sie von 2005 bis 2014 spielte. Auch in diversen Filmen des Marvel Cinematic Universe war sie zu sehen, als S.H.I.E.L.D.-Agentin Maria Hill, die sie auch in der Serie „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D“ verkörperte. Vor zwei Jahren war sie in der Komödie „Die Hochzeit meiner Ex“ unter der Regie von Ryan Eggold zu sehen. Neben Cobie Smulders spielen auch Justin Long, Ryan Hansen, John Cho, Peter Gallagher, Lea Thompson und Luiz Guzman mit. Studio Hamburg Enterprises hat „Die Hochzeit meiner Ex“ auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.


Adam und Allison waren seit dem College acht Jahre lang das Traumpaar. Doch keine zwei Jahre nach dem Ende ihrer Beziehung erreicht Adam die Einladung zu Allisons Hochzeit mit ihrem Neuen Aaron. Obwohl er nie über sie hinweg gekommen ist, entscheidet Adam sich, die Einladung anzunehmen und in seine Heimat San Francisco zurückzukehren. Er will nicht nur allen anderen sondern vor allem auch sich selbst beweisen, dass er sich wirklich für sie freut. Aber schnell muss er herausfinden, dass die Hochzeit der immer noch geliebten Ex nicht gerade der beste Ort für jemanden mit gebrochenem Herzen ist …

„Die Hochzeit meiner Ex“ ist eine unterhaltsame romantische Komödie, die weniger mit ihrer Story, aber dafür um so mehr mit ihren tollen Darstellern punktet. Cobie Smulders ist immer sehenswert, aber auch die weiteren Rollen sind großartig besetzt. So war es schön, mal wieder Lea Thompson, Teeny-Star der 80er, zu sehen und ein Kerl wie Luis Guzman drückt selbst den kleinsten Rollen einen unnachahmlichen Stempel auf. Schöner Film, lohnt sich. Die DVD zeigt den Streifen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Studio Hamburg Enterprises / 102 min / FSK 6